Skisport in Tuttlingen mit Skischule Radsport Breitensport Alpin-Team Skihütte Skigymnastik. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter von run&fun.

Home » Skihütte Aggenhausen

Unsere Vereinsskihütte am Aggenhauser Skihang

Rund um die vereinseigene Skihütte gibt es zahlreiche und schöne Rad- bzw. Mountainbikestrecken sowie Wanderwege, die wegen ihrer Einfachheit und oft exponierten, wie auch sonnigen Lage, sehr beliebt sind. Ein Highlight, ganz in der Nähe unserer Skihütte, findet sich im Herzen des Donauberglandes, in Mahlstetten am Kirchbühl: der Hirsch-Erlebniswald mit Waldseilpark. Es handelt sich dabei um einen Kletterpark, der in teilweise Schwindel erregender Höhe von Baum zu Baum gespannt ist. Ebenfalls zur Anlage gehört eine Minigolfbahn die viel Spaß und Freude bereitet.
Der Heuberg wiederum verfügt im Winter über ein sehr ausgedehntes Loipennetz, eine davon führt bei entsprechender Schneelage an der Skihütte vorbei. Man kann die Hütte natürlich auch mieten (Infos zu Mietpreisen und Konditionen). Bilder für Interessierte, wo die Skihütte liegt, was wir dort so alles veranstalten und noch weitere Eindrücke finden sie unter

Hüttenwirtepläne (Öffnungszeiten der Skihütte) finden sie hier, interessante Informationen zur Geschichte der Skihütte gibt's hier.