Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Impressum / Rechtliches Datenschutz

Impressum, Vereinsdaten, DSVO und Disclaimer

Schneeschuhverein Tuttlingen e.V.

Vorsitzender: Bernd Kramer (vgl. Personen), Postfach 4716 in D-78512 Tuttlingen

Vereins-URL / Web: www.schneeschuhverein-tuttlingen.de

Vorstandsmitglieder: Bernd Kramer, Volker Barth, Uli Raichle, Klaus-Günter Eberle (GF), Dennis Waizenegger (run&fun).

Verein ist eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Stuttgart, VR 450050

Postadresse des SVT:  Postfach 4716 in D-78512 Tuttlingen

Bankverbindungen:
Volksbank Donau-Neckar Konto 1562 002 / BLZ: 64390130
IBAN  DE36 6439 0130 0001 5620 02   BIC: GENODES1TUT

Kreissparkasse Tuttlingen Konto 50407 / BLZ: 64350070
IBAN DE95 6435 0070 0000 0504 07   BIC: SOLADES1TUT

Organigramm Vorstandschaft und Vereinsstrukturwird überarbeitet.
Datenschutzbeautragter: n.n. (derzeit bitte an Vereinsvorstand wenden).

Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Disclaimer / Haftungsausschluss / Sponsoring-Erlasse / Datenschutzverordnung 2018

Inhalt dieses Onlineangebotes
Der SVT und desen Online-Angebot-Autoren (im Folgenden Autoren genannt) übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität von internen und externen, für den SVT bereitgestellten und auf den SVT-Seiten veröffentlichten Informationen. Haftungsansprüche gegen Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der jeweilige Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Sponsorenauflistung / Sklifte- und Schneeberichte (nur im Winter) / Verweise (rechter Seitenrand)
Die Finanzverwaltung hat mit ihren Sponsoring-Erlassen zur ertragsteuerlichen Behandlung des Sponsoring beim Sponsor und beim Empfänger der Leistungen, Stellung genommen. Hiernach liegt kein steuerpflichtiger wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb vor, wenn der Verein dem Sponsor nur die Nutzung seines Namens in der Weise gestattet, dass der Sponsor selbst zu Werbezwecken oder zur Imagepflege auf seine Leistungen an den Verein hinweist. Da die Logos bzw. die Namensnennung der Sponsoren dieser Site NICHT mit einem aktiven Link unterlegt sind, die zum Internetangebot des Sponsors führen, liegt kein Mitwirken an der Werbung des Sponsors vor, das zur Steuerpflichtigkeit der damit erzielten Einnahmen führen würde (Körperschafts-/Umsatzsteuer).

Links
Verwendete Links sind zu Informationszwecken, d.h. wegen Vereinfachung der Informationsbeschaffung für unsere Mitglieder und URL-Besucher aktiviert. Sie dienen unserem Vereinszweck als Ski- und Sportverein, als Mitglied in Ski- und Sportverbänden und verweisen auf das Web-Angebot solcher Organisationen (z.B. Schwäbischer Skiverband, FdS oder Deutscher Skiverband). Sinn ist zielgerichtete, nützliche Informationen für unsere Mitglieder und Besucher zu ermöglichen, beispielsweise Links auf Skigebiete in der Umgebung oder Verweise auf Institutionen, deren Informationsangebotnutzung die Vereinszwecke gebieten (beispielsweise Startlisten bei Skirennen und Ergebnislisten dazu, öffentliche Berichte über unsere Mitglieder und deren Auftreten bei sportlichen Wettkämpfen, Ehrungen und öffentliche Informationen dazu aus der Presse). Zahlreiche Verweise auf den SVT-Seiten sind daher bewusst nicht als Hyper-Link auf das Angebot der dahinter stehenden Organisationen oder Gesellschaft aktiviert.

Unter anderem mit dem Urteil vom 12. September 1999 - 312 O 85/99 ­ 'Haftung für Links' ­ hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Seiten oder Grafiken und machen uns diese keinesfalls zu eigen. Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyper-Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Autoren liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der jeweilige Autor von den Link-Inhalten genaue und vollständige Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung, im Falle rechtswidriger Inhalte, zu verhindern. Der jeweilige Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen oder täuschenden Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten haben die Autoren keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren sie sich hiermit auch ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter /verknüpfter Seiten, die nach deren Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle, innerhalb des SVT-Internetangebotes gesetzten Links und Verweise, sowie für Fremdeinträge in vom jeweiligen Autor eingerichteten Cloudlinks, Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter und Betreiber der verlinkten Seite auf welche verwiesen wurde, nicht und in keinem Fall jedoch derjenige, der über diese Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Urheber- und Kennzeichenrecht
Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Services, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen, unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim jeweiligen Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Services (auch Cloudbased), von Grafiken, Tondokumenten, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen, ist ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Autors nicht gestattet.