Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Radsport Mountainbike » MTB: Mountainbike

MTB: Mountainbikegruppe

MTB generell: Infos bitte per eMail an henrik.basler@gmx.de anfragen. Fotos vom MTB-Training für Kids/Jugendliche, hier rechts.

Mountainbike-Treff Erwachsene: findet in der warmen Jahreszeit jeden Dienstagabend statt, Treffpunkt jeweils um 17.00 Uhr an der Skaterbahn, im Umläufle / Tuttlingen. Der Treff läuft wöchentlich von Frühjahr bis Ende Oktober (auch in der Ferienzeit). Im Herbst/Winter ist der Treff von Oktober bis April. Treffpunkt an der Ginko-Terrasse, im Umläufle / Tuttlingen, immer Samstags 13:30 Uhr. Leitung/Guides: Gerd Krämer und Uwe Mägerle.

>>> FOLGEND ein AUSBLICK auf MTB AKTIVITÄTEN 2023 <<<

1. Kindertraining MTB          2. Erwachsenen-Fahrtechnik-Workshop          3. Mehrtages-Trailtour Vinschgau/Engadin.

Details dazu hier folgend:

> Kindertraining MTB (MTB Kids-Training): Für ein Video vom Training hier klicken (siehe auch Fotos davon rechts). Ausblick auf was wir 2023 mit den Kids vorhaben, bitte zum Download (PDF) hier klicken.

> Erwachsenen-Fahrtechnik-Coaching (Workshop)

> Mehrtages-MTB-Trailtour oberes Vinschgau/Engadin:
Gestartet wird im oberen Vinschgau / Reschensee-Region. Gefahren werden Hochgebirgspfade (Region: Vinschger Wege, Uina, Schlinig, Watles, Sesvenna, Grenzregion Engadin/oberes Vinschgau/Österreich. Übernachtet wird auf Hütten incl. Verpflegung dort.

• Guide ist Siegi Weissenhorn.
  • Ort: Region oberes Vinschgau (Mals) - Val Müstair / Uina (Schlinig) - Reschen - Scuol (Engadin). Siehe dazu Fotos oben, erste zwei.
  • Dauer: 4 Tage.
  • Voraussetzungen: konditionell fit sein und fahrtechnisch versiert. Täglich mindestens 1.000 bis 1.200 HM, fortgeschrttene Fahrtechnik, Trails mit Wurzeln/Steinen, Stufen/Absätzen, enge + exponierte Kurven.
  • Teilnehmerzahl: 4
  • Termin? Die Tour fndet im Sommer 2023 statt. Der genaue Zeitpunkt ist nochoffen. Bei mindestens 4 TN besteht Möglichkeit auf eine speziell zusammengestellte Tour mit Siegi (Organisiator).
  • Interesse? Bitte eMail an Henrik.Basler@gmx.de oder unter Tel. 0170 96 222 32